Gregor Wissmann

Ausbildung:
Primar- und  Sekundarschule in Horgen
Lehre als Werkzeugmacher bei der Firma Grob & Co AG, Horgen
Zwei Jahre Grundstudium Maschinenbauingenieurwesen an der Hochschule Rapperswil (HSR). Anschliessend Wechsel an die Fachhochschule Beider Basel (FHBB) um das Studium in der Fachrichtung Betriebsingenieurwesen HTL abzuschliessen.

Beruf:
Ich arbeite seit über 20 Jahren in einem 80% Pensum als SAP-Berater, Projekt- und Programmleiter bei der Firma itelligence AG in Regensdorf. In dieser Zeit habe ich bei Kunden unterschiedlichster Branchen nationale und internationale Projekte realisiert.

Privat:
Jahrgang 1974, aufgewachsen in der Allmend in Horgen.
Verheiratet und Vater von zwei Kindern (14 und 16 Jahre alt).
Viel Zeit verbringe ich auf dem Mountainbike. Meistens im Hirzel und Horgenberg.
Je nach Jahreszeit bin ich gelegentlich auf Snowboardtouren oder auf unserem schönen See.
Zuhause koche ich sehr gerne oder bin im Garten beschäftigt.
Ich bin stolz, dass ich mit der Vermietung meines Ladenlokales an die Gelateria Intrigo zu einem lebendigen Dorfkern beitrage.
Mich kann man auch regelmässig in der der Alten Schule, der Gelateria, generell im Dorf und im Sommer am See antreffen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
-Organisation der Velobörse in Horgen
-Filmvorführer Horgen für das Filme für die Erde Festival
-Cook for it
-Vorstand Lederkick