Meine Motivation

Ich lebe praktisch mein ganzes Leben in Horgen und engagiere mich aktiv in unserem schönen Dorf. Schon seit Jahren bin ich Mitglied der Grünen Partei und möchte mich politisch engagieren.

Als langjähriger SAP Projektleiter und Controller kenne ich mich mit Budgets und Zahlen aus. Nun möchte ich das RPK-Team mit meinem Fachwissen gewinnbringend unterstützen und mich für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen.

Die RPK wird von den bürgerlichen Parteien dominiert. Der heutige SP-Sitz sollte daher wieder "links" besetzt werden.

Als Teil der Grünen ist es mir ein Anliegen, dass unsere Steuergelder nachhaltiger eingesetzt werden.
Unter "nachhaltig" verstehe ich folgendes:

  • Alle Ausgaben sollen für die Gemeinde und die Horgner Einwohner/Innen einen Mehrwert bringen.
  • Das Geld soll sinnvoll und effizient eingesetzt werden.
  • Transparente Finanzen und keine Tricks um Ausgaben am Souverän vorbeizumogeln.
  • Ich habe ein grünes Herz und bin der Meinung, dass Biodiversität, Umweltschutz und Klimawandel auch auf lokaler Ebene wichtige Themen sind und möchte ein paar Akzente setzen.